Henner Hoogestrat

Landschaftsarchitekt & Bräutigam, gespielt von Oliver Borgas
Als Landschaftsarchitekt widmet sich Henner den schönen Seiten der Bauprojekte seines Vaters. Wenn die Baumaschinen davongezogen sind, sorgt er dafür, dass es rund um die neuen Glaspaläste grünt und blüht. Gegen seinen Vater konnte sich Henner allerdings nie durchsetzen - "Parkplätze, min Jong, wir brauchen Parkplätze" ist ein Ruf, der ihm schon manchen Blütentraum zunichte gemacht hat. 

Und nun dieses Bauprojekt, bei dem er im Auftrag seines Vaters die junge Gutsherrin becircen sollte. Allein schon die Idee war ihm zuwider, doch auch Martje drängte ihn dazu. Seiner Cousine konnte er noch nie etwas abschlagen. Und dann kam alles anders. 
Heidelinde - bald würde er ihr Ehemann sein. Für viele glückliche Jahre? Oder nur für ein paar Stunden, weil er, statt Beete zu gestalten, bald unter einem gestalteten Beet auf dem Oegenbosteler Friedhof landet? Vielleicht wird er aber auch beim Freigang den Innenhof einer Justizvollzugsanstalt attraktiv umgestalten... (Foto folgt)
Share by: