KriminaLa-Hauptkommissarin Nadine Neumann

Leiterin der Ermittlungen, das "Platzreh" im Polizeiteam, gespielt von Jutta Altrogge
 
2014 fing sie als Kommissar-Anwärterin an, zusammen mit Hauptkommissar Sönke Sievers zu ermitteln. Von ihm, dem Großmeister der KriminaLa-Ermittlung, hat sie viel gelernt. Dass der Chef erst zum Kriminalrat befördert wurde und jetzt in den Ruhestand gegangen ist, gönnt sie ihm von Herzen. Doch wer mag der Neue sein, der ihr nun zugeteilt wird?

Nadine Neumann hat "Ahnung von online", das wusste schon Sönke Sievers zu schätzen. Und das hilft auch bei diesem Fall. Nadine und ihr Tablet (die beiden scheinen zusammengewachsen) begleiten uns durch diese spektakuläre Mordermittlung, immer flink, immer auf Draht - und vor allem: Zähe bei Befragungen. Sie lässt nicht locker.  Ob das am Ende auch den Täter oder die Täterin einknicken lässt?

Wir freuen uns, dass "Jupsi" wieder mitspielt - von einer kleinen Nebenrolle 2013, über die Assistentin des Kommissars 2014 hat sie richtig Karriere gemacht!
Share by: